In dem Webinar werden in Kurzform die Inhalte vermittelt, wie Adressen, Bankverbindungen, Adressaten, Steuerobjekte und Veranlagungen erstellt werden können.
Anmeldeschluss bis zum 15.02.2022 um 09.00 Uhr
Für eine erfolgreiche Teilnahme ist, eine stabile Internetverbindung, ein Medium (PC, Laptop, Tablet..) mit dem Sie Ton sowie Bild wiedergeben können. Eine Kamera wird nicht benötigt. - Für den Ton ist es möglich sich zusätzlich via Telefon einzuwählen.
Eine Weitere Voraussetzung ist, Erfahrung im Umgang mit dem PC, sowie Grundverständnis im Bereich kommunale Einnahmen.
Die Zielgruppe sind die Mitarbeiter der Verwaltung, die für die Erfassung und Pflege der Stammdaten (Finanzadressen, Steuerobjekte, Zähler) im Bereich Sonderabgaben (Straßenreinigung, Abfallgebühren, Vergnügungssteuer, Niederschlagswasser usw. verantwortlich sind.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.