Liebe Leserin, lieber Leser,
die Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich zum wichtigsten Treiber der digitalen Transformation und findet sich bereits in zahlreichen Unternehmens- und Alltagsbereichen wieder. Auch im öffentlichen Sektor steigt das Interesse an entsprechenden Lösungen, insbesondere um die Verwaltung von Routinetätigkeiten zu entlasten. Nicht überraschend also, dass die KI neben den Themen new work und Automatisierung zu den Kernelementen von Smart Infoma zählt. Im Leitartikel unserer aktuellen eMagazin-Ausgabe nehmen wir Sie auf unserem Weg zu Smart Infoma mit.
Mit Blick auf die Vorgaben des Onlinezugangsgesetzes erweist sich unsere neue Infoma App Online-Bescheide als Service mit großem Mehrwert. Wie sich damit Bescheide für Grund- und Hundesteuer sowie Wasser/Abwasser von den Bürger:innen online abrufen lassen, beschreiben wir in unserem Bericht aus der Rubrik Digitale Agenda.
Inhalte weiterer Beiträge sind die Ergänzung der Wiederkehrenden Lösungspakete um die Kassenstatistik, der Rückblick auf die nach zwei Jahren wieder vor Ort stattgefundenen Anwendertreffen mit Rekordteilnehmerzahlen und die Optimierung der Rechnungsverarbeitung durch KI bei der Gemeinde Hüttenberg.
Informationen zur Bewerbungsrunde für den diesjährigen Axians Infoma Innovationspreis und zum Podcast mit Bettina Hübeler aus der Bestandskundenbetreuung sowie zur Umfrage „Bester IT-Dienstleister„ gehören ebenso dazu.
Wir wünschen eine interessante und informative Lektüre!
Mit freundlichen Grüßen
die Geschäftsführer Daniel Riß und Holger Schmelzeisen
sowie das gesamte Team von Axians Infoma