Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

Große Anzahl von Bestands- und Neukunden beauftragen Infoma-Lösungen

Nach den umfassenden Entscheidungen des ersten Halbjahres 2023 zugunsten der Infoma-Lösungen setzen die Win-Meldungen der vergangenen Monate diesen Trend fort und lassen so die Kundenliste zum Jahresende erneut deutlich anwachsen. Zahlreiche Bestandskunden wollen unsere bereits eingesetzten Verfahren durch weitere Anwendungen ergänzen, darunter die Stadt Marsberg im Sauerland. Nach den Erfahrungen mit den Infoma-Verfahren Finanzwesen und Kommunale Betriebe entschied sich die Stadt nun auch für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement.

Im Neukundenbereich zeigten sich weitere kommunale Verwaltungen sowie Institutionen und Organisationen von Infoma überzeugt.

Ein Beispiel ist das Bistum Münster. Das Bischöfliche Generalvikariat als zentrale Verwaltung des Bistums hat sich für das Infoma Finanzwesen entschieden und geht Anfang 2024 in den Pilotbetrieb mit einer kleinen Organisationseinheit. Das Rollout auf Bistumsebene ist zum 1.1.2025 geplant. Für den kirchengemeindlichen Bereich analysierte und visualisierte Axians Infoma in Workshops die Verwaltungsprozesse, um die Ist-Zustände zu erfassen, Optimierungspotenziale zu identifizieren und damit die Basis für eine effektive Zusammenarbeit zwischen den Organisationseinheiten zu legen. 

Auch die in Niedersachsen für den privaten Rundfunk zuständige Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) gehört zu den Neukunden von Axians Infoma. Der Start des Infoma Finanzwesens in den Echtbetrieb erfolgt am 1.1.2024.

Für die im schwäbischen Landkreis Oberallgäu gelegene Stadt Immenstadt ging es in diesem Jahr in den Produktivbetrieb der Infoma-Lösungen Finanzwesen, Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Kommunale Betriebe.

In Österreich gehört das Infoma Finanzwesen ebenso zu den verstärkt gefragten kommunalen Softwarelösungen. Aktuell entschied sich die Stadt Wels für unser System. Gepunktet hat die Lösung unter anderem mit der Software-Ergonomie und dem Migrationskonzept. Mit dem Zuschlag an Axians Infoma steht der zweitgrößten Stadt Oberösterreichs ein engagiertes Team zur Seite, um individuelle Anforderungen zu erfüllen und das Projekt zum Erfolg zu bringen.

Das sind nur einige Beispiele für die stetig wachsende Nachfrage nach unseren Lösungen, die sich unter anderem auf einen Grund zurückführen lässt: Mit der Erfahrung aus mittlerweile 35 Jahren kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen im Public Sector genau – und schaffen durch stetige Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte alle Voraussetzungen für eine service- und zukunftsorientierte smarte Verwaltung.

Große Anzahl von Bestands- und Neukunden beauftragen Infoma-Lösungen Große Anzahl von Bestands- und Neukunden beauftragen Infoma-Lösungen