Eine gesetzliche Vorgabe schreibt die objektive, verlässliche und zugängliche Erfassung der Arbeitszeiten vor. Dieser Prozess erfordert eine digitale Zeiterfassungslösung.
Beim Arbeitszeitmanagement werden die Zeiten für Kommen, Gehen, Pause und Bereitschaft rechtskonform mit Hilfe der Infoma App Zeiterfassung durch die Mitarbeitenden geräteunabhängig im Browser erfasst. Ebenfalls zum Prozess des Arbeitszeitmanagements gehört, Ressourcen mit deren Leistungen und Tätigkeiten direkt vor Ort zu erfassen. Dafür steht eine einfach zu bedienende App für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Aufwändige Doppelerfassungen durch Papierrapporte gehören so der Vergangenheit an. Erfasste Zeiten und Leistungen werden miteinander abgeglichen, um die Differenzzeiten von geleisteten und verrechenbaren Stunden zu verarbeiten. Dadurch erhöht sich die Qualität der Leistungserfassung und die komplette Arbeitszeit fließt in das Modul Personal & TVöD zur Berechnung der Zuschläge ein. Externe Zeiterfassungslösungen sind per Schnittstellen integrierbar.
Ermöglicht den visuellen Abgleich zwischen Leistungs- und Arbeitszeiten, um die Differenzen auf weitere vordefinierte Arbeitsaufträge zu verbuchen. Dies ist nur in Kombination mit der Infoma App Zeiterfassung oder der Schnittstelle für externe Zeiterfassungssysteme machbar. Dadurch können Fehleingaben frühzeitig erkannt und direkt in der Anwendung korrigiert werden.
Infoma Insights: Digitales Arbeitszeitmanagement mit der neuen Infoma App Zeiterfassung
Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.
Beim Arbeitszeitmanagement werden die Zeiten für Kommen, Gehen, Pause und Bereitschaft rechtskonform mit Hilfe der Infoma App Zeiterfassung durch die Mitarbeitenden geräteunabhängig im Browser erfasst. Ebenfalls zum Prozess des Arbeitszeitmanagements gehört, Ressourcen mit deren Leistungen und Tätigkeiten direkt vor Ort zu erfassen.
Rechtssicherheit hinsichtlich der Abwicklung und Haftungsfreistellung ist der ausschlaggebende Punkt im Prozess der Objektkontrolle. Das setzt eine zuverlässige Dokumentation voraus.
Neben unserer Lösung für vollständig digitale Prozesse in kommunalen Betrieben stehen zahlreiche passende Erweiterungen bereit.
Mit Blick auf einen zukunftsfähigen digitalen Bauhof und kommunalen Betrieb sind die in diesem Zusammenhang zu bewältigenden umfangreichen Themen oftmals nur schwer allein umzusetzen.
In den Fahrzeugwerkstätten müssen viele Spezialfahrzeuge und Maschinen unterhalten, repariert und kontinuierlich geprüft werden. Nur so ist ihre Einsatzbereitschaft gesichert. Ein digitaler Prozess für die Werkstattlogistik schafft hierfür die optimalen Voraussetzungen im Fuhrparkmanagement.
Zukunftssicher, praxisgerecht und automatisiert organisiert unsere Cloud Lösung KB online (Infoma online für Bauhöfe, kommunale Betriebe und öffentliche Einrichtungen) Ihre Abläufe.
Axians Infoma GmbH
Hörvelsinger Weg 21
89081 Ulm
Deutschland
info@axians-infoma.de
+49 731 1551-0