Raum für neue Apps, Services und Funktionen – mit Infoma AppSpace hat Axians Infoma diesen Raum geschaffen. Die Infoma ergänzende cloudbasierte Plattform bietet mit ihren verwaltungs- und bürgernahen Apps komfortable Services für Anwender:innen aus allen Fachämtern, die zwar nicht im ERP-System arbeiten, aber dennoch die digitalen Verwaltungsprozesse nutzen sollen.
Die verwaltungsnahen Apps in Infoma AppSpace bilden die jeweiligen Prozesse digital ab und ersetzen so papier- oder Excel/Word-basierte Abläufe. Eine optimal auf den Prozess abgestimmte Web-Oberfläche ermöglicht den Nutzer:innen, die Prozessschritte einfach und effizient durchzuführen, z.B. für die Genehmigung von Anträgen, Erstellung von Rechnungen und Gebührenbescheiden oder die Klärung nicht zugeordneter Zahlungseingänge. Dabei können sich alle dezentral arbeitenden Anwender aus Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen am Prozess beteiligen.
Ein besonderer Wert von Infoma AppSpace zeigt sich im einfachen Prozessablauf für diese Nutzergruppen. So stehen mit Hilfe der jeweiligen App nur die für die Prozesse erforderlichen Daten im Sinne einer ablaufgesteuerten und abteilungsübergreifenden Bearbeitung zur Verfügung.
Um das Ziel der Verwaltungsmodernisierung zu erreichen, ist es entscheidend, Bürger:innen und Unternehmen aktiv in die Verwaltungsprozesse einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Angelegenheiten bequem online mit Hilfe digitaler Services zu erledigen. Die bürgernahen Apps des Infoma AppSpace bieten eine optimale Lösung, um diese Anforderungen zu erfüllen. Als Highlights gelten dabei unter anderem die reibungslose Kommunikation zwischen Bürger:innen und Verwaltung, die komplette Online-Abwicklung eines Behördengangs sowie die automatisierte Verarbeitung der Daten aus den Bürger-Apps, ohne Eingriffe von Seiten der Verwaltung.
Infoma Insights: Der Infoma AppSpace
Infoma AppSpace lässt sich vor Ort betreiben. Es bietet aber auch die Möglichkeit des SaaS-Betriebs in den Microsoft Rechenzentren in Deutschland, sodass sich die Nutzer bei der Cloud-Option ganz auf ihre Verwaltungsprozesse konzentrieren können. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Infoma App ÜPL APL bietet eine einfache und schnelle Lösung zur dezentralen Erstellung und Bearbeitung von Anträgen zur Bereitstellung von über- und außerplanmäßigen Mitteln. Anträge können getrennt nach investiven und konsumtiven Mitteln erstellt werden, um eine klare und übersichtliche Verwaltung zu gewährleisten. Die App bietet eine flexible Weiterreichung, sodass Anträge zur Vervollständigung und Ergänzung der Angaben problemlos zwischen verschiedenen Nutzern oder Abteilungen weitergereicht werden können. Begründende Unterlagen können direkt im Antrag hinterlegt werden, um die Antragsprüfung zu erleichtern und zu beschleunigen.
Die gesetzeskonforme Antragstellung wird durch die Einrichtung von Texten für die gesetzlichen Grundlagen der Mittelbereitstellung ermöglicht, sodass formal korrekte Anträge zur Genehmigung im Gemeinde- oder Stadtrat erstellt werden können. Die Integration mit Infoma gewährleistet, dass die Anträge nahtlos übermittelt werden können, um die Freigabe und Verbuchung durch die Finanzverwaltung sicherzustellen.
Mit der Infoma App ÜPL APL optimieren Sie Ihren Antragsprozess, erhöhen die Transparenz und Effizienz und gewährleisten eine rechtssichere Bearbeitung von über- und außerplanmäßigen Mitteln.
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