Im Vortrag stellen wir Neuerungen aus dem Bereich Finanzen vor und geben einen Ausblick auf zukünftige Projekte.
Referent: Bastian Schneider
Der Vortrag zielt darauf ab, den Zuhörern ein Verständnis für effiziente Vorgehensweisen bei der Fehleranalyse in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 Business Central zu vermitteln. Dabei wird die Vielschichtigkeit von Einflussfaktoren hervorgehoben und ein Überblick über diverse Analysemöglichkeiten innerhalb der verschiedenen technischen Ebenen geboten. Weiterhin wird im Vortrag ein methodischer Ansatz für Analysen vorgestellt, der als Grundlage für einen definierten Prozess dienen kann.
Referenten: Mark Ackermann und Jonas Kuschel
Im Vortrag wird ein Überblick über die anstehenden Neuerungen in 2024 im Modul „Kernmodule“ gegeben. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Projekt Grundsteuerreform 2025, mit der neuen Datenschnittstelle „EDA Grundsteuer“. Aber auch weitere kleinere Neuerungen wie die Weiterentwicklung der App Hundemanager und der Fortschritt im Projekt digitaler Gewerbesteuerbescheid werden vorgestellt.
Referentin: Tanja Hethey-Maier
Oft herrscht Unsicherheit bei der buchhalterischen Verarbeitung von komplexen anlagenbuchhaltungsrelevanten Sachverhalten, die über einen langjährigen Zeitraum andauern und mehrfachfinanziert sind. Die buchhalterische Verarbeitung von Baugebieten und städtebaulichen Sanierungsgebieten werden anhand von Praxisbeispielen dargestellt, aufgearbeitet und buchhalterisch abgebildet.
Referentin: Elvira Wagner, Axians Public Consulting
Im Vortrag werden Neuerungen aus dem Bereich der Kameralistik angesprochen. Zudem bietet dieser Slot die Möglichkeit Erfahrungen untereinander auszutauschen, Feedback zu geben und unseren Experten Fragen zu stellen.
Referent: Bastian Schneider
Im Vortrag geht es um die effiziente Vollstreckung gegen Gesamtschuldner, wie es bei Grundsteuern, Kita und weiteren Forderungen auftritt. Desweiteren wird ein Ausblick in die Smarte Vollstreckung und in weitere geplante Neuerungen gegeben.
Referent: André Cords
Infoma Online ist unsere Cloud-Lösung für smarte Verwaltungen. Im Vortrag werden die Vorteile und der Nutzen einer Cloud-Lösung herausgestellt und über rechtliche Themen informiert.
Referenten: Kai Eickmeier und Erwin Ritter
Vorstellung der Herausforderungen und Chancen bei Etablierung eines nachhaltigen Prozessmanagements. Erläuterung der Beratungsprodukte von #smartverwalten mit Fokus auf Prozessdesign unter Anwendung agiler Prozessmanagementansätze. Vorstellung des Projektablaufs und Beispielprojekte.
Referenten: Fabian Dolpp & Marco Helmbrecht
Die verwaltungsnahen Apps im Infoma AppSpace bilden die jeweiligen Prozesse digital ab und ersetzen so papier- oder Excel/Word-basierte Abläufe. Im Vortrag werden Neuerungen aus den AppSpace Apps Finanzen, wie zum Beispiel die App Webkasse oder die App Faktura, präsentiert.
Referentin: Lena Krecsmar
Im Vortrag wird das moderne und zukunftsgerichtete Werkzeug Power BI aus dem Hause Microsoft zur Erstellung von Formeln bis hin zu Berichten vorgestellt.
Referent: Ralf Hollerbach
Im Vortrag zeigen wir Ihnen auf wie Sie sich aus technischer Sicht in die Cloud begeben können und wie der Cloud-Betrieb reibungslos funktioniert.
Referenten: Christian Diste & Ulrich Schüßler
Erfahren Sie in diesem Vortrag mehr über die wesentlichen Highlights aus den Anwendungsteilen Workflow, Akte und Infoma Versandmanager.
Referentin: Carina Plähn
Die Stadt Detmold hat als erste Kommune bundesweit den kompletten Haushaltsplan über Handlungsfelder den 17 SDG zugeordnet. Die technische Umsetzung erfolgt vollständig in IKVS. Neben der technischen Umsetzung werden Erfahrungen bei der Projektumsetzung vorgestellt.
Referent:in: Thomas Wiertelak, Axians IKVS & Cathrin-Claudia Herrmann, Stadt Detmold
In diesem Vortrag erwartet Sie ein spannendes Gesamtszenario vom Dokumenteneingang bis zur Ablage, welches an vielen Stellen ohne die Verwendung von KI nicht möglich wäre.
Referent:innen: Ralf Hollerbach, Bernd Amann
Die „BC Administration“ im AppSpace mit LoCo/Worker ermöglicht (unattended) Auto-Updates. Durch diese können Infoma newsystem Updates remote eingespielt werden und eine zentralisierte Verwaltung mehrerer BC Server aus dem AppSpace ermöglicht werden.
Referenten: Sebastian Mauel & Michael Villani
Wiederkehrende Lösungspakete stellen die Abwicklung des Tagesgeschäfts sicher und gewährleisten die termingerechte und fachlich korrekte Erfüllung von Pflichtaufgaben. Wir stellen Unterstützungsmöglichkeiten von und schildern das Vorgehen. Ein Schwerpunkt wird dabei die Erfahrungen mit dem Lösungspaket zur Aufholung von Rückständen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sein.
Referent:in: Christoph Dümmen & Susanne Burbank
In diesem Vortrag wird über die Möglichkeiten und Vorteile der Digitalisierung im Steuerwesen informiert. Als Beispiele sind hier die digitalisierte Bescheidzustellung oder die Online Zählerstandserfassung zu nennen. Neben den Beratern der Axians Infoma GmbH werden Expertinnen und Experten aus dem Steueramt über ihre Erfahrungen und Chancen der Digitalisierung sprechen.
Referenten: Kevin Schmidt und Nicky Schmidt
Welche Smart Infoma Produkte gibt es? Wie geht es weiter? Welchen Nutzen und Zeitersparnis bringen diese in der täglichen Arbeit bei der Stadt Monheim?
Referent:innen: Jessica Müller, Stadt Monheim & Ralf Hollerbach
Es wird auf die Möglichkeit von Individualentwicklungen und Projekten innerhalb der Infoma-Welt eingegangen. Anschließend stellen wir Ihnen einige unserer individuellen Tools vor. Das sind individuelle Entwicklungen, welche durch mehrere Kunden gemeinsam erstellt wurden und für Sie ebenfalls Interessant sein könnten.
Referent:innen: Julian Germani, Annika Weingart & Anja Ekinci
Wie können unter der Beachtung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nicht mehr benötigte Daten in Infoma gelöscht und komprimiert werden? Dies schafft Platz auf der Datenbank und beschleunigt Updateprozesse.
Referenten: Armin Schiller & Ulrich Schüßler
Die Agenda ist vorbehaltlich und ohne Gewähr.
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