Rund 200 Neukunden konnten wir in der DACH-Region für unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio gewinnen. Neben der Erfahrung und dem umfassenden Know-how aus mehr als drei Jahrzehnten gehörte zu den ausschlaggebenden Entscheidungskriterien vor allem unsere Zukunftsfähigkeit – die ebenso von unseren Bestandkunden geschätzt wird.
Das hat unsere traditionelle Kundenzufriedenheitsumfrage ergeben, bei der wir sowohl bei den Zukunftsthemen als auch der fachlichen Beratung bestens abgeschnitten haben. An dieser Stelle möchten wir daher die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und die Teilnahme an unserer Umfrage zu bedanken. Die Ergebnisse sind für uns wichtige Anhaltspunkte bei der weiteren Entwicklung und Umsetzung unserer innovativen Digitalisierungskomponenten.
Ganz oben auf der Prioritätenliste stehen bei unseren Kunden in diesem Jahr die eThemen mit Rechnungsworkflow/eRechnung, integrierter elektronischer Akte, ePayment und elektronischer Signatur im Finanzwesen. Gefragt ist ein integriertes System, das Geschäftsprozesse sauber, intuitiv und medienbruchfrei abwickelt – Anforderungen, die wir mit unserem Finanzverfahren Infoma newsystem in jeglicher Hinsicht erfüllen.
Gleichzeitig besteht ein hoher Bedarf an fachlicher Beratung und Unterstützung, nicht zuletzt durch die fortschreitende Digitalisierung in den Verwaltungen. Die Optimierung des Rechnungswesens, der Jahres-/Gesamtabschluss, der Aufbau eines Berichtswesens mit Kennzahlen und – in der Umfrage zum ersten Mal abgefragt – die Nutzung von Outsourcing-Möglichkeiten sind Themen, die die Kommunen beschäftigen und die sie mit Hilfe externer Begleitung angehen wollen.
Denn für die Kommunen ist die digitale Transformation eine der herausforderndsten Aufgaben der Zukunft und ein fortlaufender Prozess der Modernisierung. Als Partner mit entsprechender Kompetenz und einer nachhaltigen langfristigen Strategie bieten wir hier bedarfsgerechte Unterstützung. Kommen Sie auf uns zu!