Die Einrichtung und Pflege eines CAFM-Systems, wie das Infoma Liegenschafts- und Gebäudemanagementmodul, stellt unsere Kunden regelmäßig vor dieselben Herausforderungen:
Viele der hierfür notwendigen Ressourcen und Befähigungen (Zeit und Know-how) sind in der Regel nur unregelmäßig oder sogar einmalig zum Einführungszeitraum aufzubringen. Ihre Facility Management Organisation kann durch Nutzung der Wiederkehrenden Lösungspakete regelmäßige oder temporäre Aufgaben im operativen Tagesgeschäft an das Beratungsteam übertragen und sich so voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Getreu dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis!“ bieten wir Ihnen nachfolgende Services an und nehmen Ihnen aufwändige Administrations- und Auswertungsaufgaben ab. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern.
Unsere Expert:innen beraten Sie gerne:
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Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden, sichern gleichzeitig die Projekterfolge und halten Sie Ihr Gebäudemanagement am Puls der Zeit – beispielsweise durch die regelmäßige Durchführung des Jahresabschlusses in der Maßnahmenverwaltung.
Sowohl in der Vorbereitung des Jahresendgeschäftes, als auch in der Übergangszeit des frischen Haushaltsjahres, obliegen Ihrem Administrationsbeauftragten in der Maßnahmenverwaltung viele Abstimmungs- und Übergabeprozesse.
In aufwändigen Gesprächsrunden werden die zu übertragenden Mittelreservierungen und die etwaige Bildung von Haushaltsresten immer wieder neu konzeptionell besprochen und dann im Regelfall mit Unterstützung des jeweiligen Softwareberaters durchgeführt. Durch die Fokussierung dieser einzelnen Schritte auf nur wenige Wochen im Jahr, werden viele Konzeptionen und Bedienungen immer wieder neu erarbeitet.
Zur Abstimmung und Durchführung des Jahresabschlusses setzen wir Standardprozesse ein.
In einem ersten Konzeptionstermin klären wir gemeinsam anhand eines standardisierten Abfrageprotokolls die durchzuführenden Schritte und einzubindenden Fachbereiche bzw. Personen. Im ersten Schritt werden durch unsere Expert:innen personenbezogene Listen mit noch nicht abgerechneten Bestellungen erstellt und zur weiteren Einzelfallprüfung an die zuständigen Sachbearbeiter übersandt. Diese Bestellungen werden dann gegebenenfalls schrittweise in das nächste Haushaltsjahr übergeben.
Dadurch freigewordene Mittel im aktuellen Haushaltsjahr können nun als Restevorschlag bzw. als Abrechnungsergebnis weiter bearbeitet werden, um einen reibungslosen und vor Allem lückenlosen Start für das nächste Jahr zu ermöglichen. Um alle Leistungen periodengerecht abbilden zu können, wird dieser Prozess wird dann im Regelfall einmal Ende des Jahres und kurz darauf nochmal Anfang des neuen Jahres vollzogen.
Während des gesamten Zeitraumes kümmern wir uns anhand des standardisierten Prozederes um alle notwendigen Abstimmungen und Einstellungen bzw. Übertragungen in der Maßnahmenverwaltung.
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