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Aufbau eines smarten kommunalen Facility Managements

Aufbau eines smarten kommunalen Facility Managements

Basis-Funktionalitäten und übergreifende Funktionen

Der Aufbau eines ganzheitlichen Liegenschafts- und Gebäudemanagementsystems kann – getreu dem Motto vom Groben ins Feine – sehr einfach und schnell erfolgen und schafft eine praktikable Datengrundlage.

Von der manuellen Erfassung über die Übernahme von Excel-Daten sowie die Integration von CAD-Daten und/oder BIM-Modellen bis hin zu Drohnenaufnahmen – die Möglichkeiten zur Erfassung der Stammdaten im System sind vielfältig. Ein schneller Start in durchgängige Prozesse ist damit gegeben. Darüber hinaus lassen sich Dokumente über die Elektronische Akte sinnvoll und logisch mit dem System verknüpfen und smart verwalten.

Flächenstatistik

Stellt auf Knopfdruck eine Übersicht der Flächen nach DIN 277 zur Verfügung. Dabei können Fläche, Raum, Geschoss, Gebäudeteil, Gebäude, Liegenschaft sowie alle im Liegenschafts- und Gebäudemanagement erfassten Objekte tabellarisch und grafisch ausgewertet werden. Neben der DIN-gerechten Darstellung lassen sich auch weitere Flächenstatistiken, wie energetische Flächen, Reinigungsflächen etc., frei anlegen und darstellen.

Keine ausreichenden Daten vorhanden?

  • Sie möchten gern die Vorteile unserer spezialisierten Fachmodule nutzen, Ihnen liegen aber keine ausreichenden oder hinreichend guten Daten vor?
  • Sie haben nur begrenzte personelle Ressourcen und kommen daher bei der Datenerfassung nicht in dem gewünschten Tempo voran?

Dann zeigen wir Ihnen gern passende Möglichkeiten auf.

Wir arbeiten mit einem der größten, auf Datenerfassungen spezialisierten Ingenieurbüros in Europa zusammen. Unser Partner verfügt über die modernste Vermessungstechnik, wie z. B. mobiles Laserscanning, Drohnenbefliegung usw. Mit der Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten bietet er Ihnen kompetent technische und personelle Unterstützung bei den unterschiedlichen Datenerhebungen –gleich ob es sich um Aufmaße von Bestandsgebäuden, die Aufnahme und Klassifizierung von technischen Anlagen oder die Erstellung eines kompletten digitalen Zwillings Ihrer Gebäude handelt. Abgestimmt auf unser Liegenschafts- und Gebäudemanagement können Sie die gelieferten digitalen Daten sofort nutzen.

Hier erfahren Sie mehr über die Bandbreite an Dienstleistungen zur Datenerfassung.

Das Infoma Liegenschafts- und Gebäudemanagement ermöglicht Ihnen einen schnellen Einstieg in ein smartes kommunales Facility Management.

Highlights:

  • Schneller Einstieg in ein smartes kommunales Facility Management
  • Einfache Erfassung sowie übersichtliche Verwaltung der Stammdaten
  • Umfassende grafische Benutzeroberfläche (Dashboard) zur Visualisierung von Daten
  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten (Flächen, Objekte, Verträge, Termine etc.)
Referenz

Stadt Gerlingen | Baden-Württemberg

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Referenz

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Informationsmaterial zum Download

Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.

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