Der Aufbau eines ganzheitlichen Liegenschafts- und Gebäudemanagementsystems kann – getreu dem Motto vom Groben ins Feine – sehr einfach und schnell erfolgen und schafft eine praktikable Datengrundlage.
Von der manuellen Erfassung über die Übernahme von Excel-Daten sowie die Integration von CAD-Daten und/oder BIM-Modellen bis hin zu Drohnenaufnahmen – die Möglichkeiten zur Erfassung der Stammdaten im System sind vielfältig. Ein schneller Start in durchgängige Prozesse ist damit gegeben. Darüber hinaus lassen sich Dokumente über die Elektronische Akte sinnvoll und logisch mit dem System verknüpfen und smart verwalten.
Stellt auf Knopfdruck eine Übersicht der Flächen nach DIN 277 zur Verfügung. Dabei können Fläche, Raum, Geschoss, Gebäudeteil, Gebäude, Liegenschaft sowie alle im Liegenschafts- und Gebäudemanagement erfassten Objekte tabellarisch und grafisch ausgewertet werden. Neben der DIN-gerechten Darstellung lassen sich auch weitere Flächenstatistiken, wie energetische Flächen, Reinigungsflächen etc., frei anlegen und darstellen.
Dann zeigen wir Ihnen gern passende Möglichkeiten auf.
Wir arbeiten mit einem der größten, auf Datenerfassungen spezialisierten Ingenieurbüros in Europa zusammen. Unser Partner verfügt über die modernste Vermessungstechnik, wie z. B. mobiles Laserscanning, Drohnenbefliegung usw. Mit der Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten bietet er Ihnen kompetent technische und personelle Unterstützung bei den unterschiedlichen Datenerhebungen –gleich ob es sich um Aufmaße von Bestandsgebäuden, die Aufnahme und Klassifizierung von technischen Anlagen oder die Erstellung eines kompletten digitalen Zwillings Ihrer Gebäude handelt. Abgestimmt auf unser Liegenschafts- und Gebäudemanagement können Sie die gelieferten digitalen Daten sofort nutzen.
Hier erfahren Sie mehr über die Bandbreite an Dienstleistungen zur Datenerfassung.
Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.
Rechtssicherheit hinsichtlich der Abwicklung und Haftungsfreistellung ist ausschlaggebender Punkt im Prozess der Betreiberverantwortung. Notwendig dafür ist eine zuverlässige Dokumentation.
Stör- und Schadensmeldungen werden vollständig digital abgebildet. Das Ticketsystem vereinfacht den gesamten Prozess, macht ihn transparent und nachvollziehbar – von der Meldung bis zur Erledigung.
Budgetverantwortliche stellen mit dem Budgetmanagement und der Kostenkontrolle eine transparente Darstellung und Überwachung von Baumaßnahmen, Projekten oder Sammelbudgets sicher.
Komplett digital, ohne Papier und Medienbrüche: Das Energiemanagement auf Grundlage von Eigenablesungen und Rechnungen der Energieversorger erfolgt in einem workflowbasierten Prozess, der effiziente Verbrauchsund Kostenkontrolle bietet.
Im Zusammenhang mit der Vermietung von Gebäuden oder Mieteinheiten werden alle Prozesse digital unterstützt – vom workflowbasierten Rechnungseingang bis zur detaillierten Betriebskostenabrechnung und -auswertung.
Die Reinigungsqualität im Blick behalten und gleichzeitig ein mögliches Kostensenkungspotenzial bei den Leistungen zu identifizieren, ist Teil eines effizienten Reinigungsmanagements. Detaillierte Erfassungsmöglichkeiten bieten Ihnen hier optimale Voraussetzungen.
Die transparente und nachvollziehbare Abwicklung der Geschäftsvorfälle im Grundstücksverkehr ist Voraussetzung für einen effizienten Prozess bei der Verwaltung der Grundstücksgeschäfte. Die Bewirtschaftung bezieht sich auf unbebaute und bebaute Grundstücke.
Neben unserer Lösung für vollständig digitale Prozesse im kommunalen Facility Management stehen zahlreiche passende Erweiterungen bereit.
Mit Blick auf ein zukunftsfähiges digitales Facility Management sind die zu bewältigenden umfangreichen Themen oftmals nur schwer allein umzusetzen.
Passgenaue und individuell abgestimmte Leistungen erleichtern die digitale Bestandsdatenerfassung.
Axians Infoma GmbH
Hörvelsinger Weg 21
89081 Ulm
Deutschland
info@axians-infoma.de
+49 731 1551-0