Komplett digital, ohne Papier und Medienbrüche: Das Energiemanagement auf Grundlage von Eigenablesungen und Rechnungen der Energieversorger erfolgt in einem workflowbasierten Prozess, der effiziente Verbrauchsund Kostenkontrolle bietet.
Die energierelevanten Informationen – insbesondere die Verbrauchs- und Kostendaten – werden über die Integration in die Finanzbuchhaltung, in den Rechnungsworkflow oder per Anbindung an ein beliebiges externes Finanzwesen erfasst. Diese Daten bilden die Grundlage für ein effizientes, dauerhaftes Energiecontrolling und die Fortschreibung des kommunalen Energieberichts, der die Verbrauchs- und Kostenentwicklungen der Gebäude inkl. CO2-Emission aufzeigt. Für die unterjährige Verbrauchskontrolle können Zählerstände per mobiler App erfasst werden. Zur Unterstützung der in einigen Bundesländern vorgeschriebenen Berichtspflicht erhalten Sie mit unseren Wiederkehrenden Lösungspaketen „Erstellung und Fortschreiben von Energieberichten“ passgenaue Leistungen.
Ermöglicht mobil und smart beispielsweise dem Hausmeister, die Werte von Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezählern intelligent und effizient zu erfassen. Durch die Offline-Fähigkeit der App ist die Nutzung auch ohne mobiles Internet/WLAN möglich (z. B. in Kellerräumen). Die Synchronisation geschieht im Nachgang. Die automatische Zähler- und Zählerstandserkennung erfolgt über den Barcode-Scan mit dem mobilen Endgerät, z. B. einem Smartphone. Plausibilitätsprüfungen unterstützen die Anwendenden bereits bei der Erfassung in der App. Zusätzlich lassen sich Fotos der Zähler erstellen und ins System übertragen.
Infoma Insights: Energiemanagement #smartcafm
Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.
Der Aufbau eines ganzheitlichen Liegenschafts- und Gebäudemanagementsystems kann – getreu dem Motto vom Groben ins Feine – sehr einfach und schnell erfolgen und schafft eine praktikable Datengrundlage.
Rechtssicherheit hinsichtlich der Abwicklung und Haftungsfreistellung ist ausschlaggebender Punkt im Prozess der Betreiberverantwortung. Notwendig dafür ist eine zuverlässige Dokumentation.
Stör- und Schadensmeldungen werden vollständig digital abgebildet. Das Ticketsystem vereinfacht den gesamten Prozess, macht ihn transparent und nachvollziehbar – von der Meldung bis zur Erledigung.
Budgetverantwortliche stellen mit dem Budgetmanagement und der Kostenkontrolle eine transparente Darstellung und Überwachung von Baumaßnahmen, Projekten oder Sammelbudgets sicher.
Im Zusammenhang mit der Vermietung von Gebäuden oder Mieteinheiten werden alle Prozesse digital unterstützt – vom workflowbasierten Rechnungseingang bis zur detaillierten Betriebskostenabrechnung und -auswertung.
Die Reinigungsqualität im Blick behalten und gleichzeitig ein mögliches Kostensenkungspotenzial bei den Leistungen zu identifizieren, ist Teil eines effizienten Reinigungsmanagements. Detaillierte Erfassungsmöglichkeiten bieten Ihnen hier optimale Voraussetzungen.
Die transparente und nachvollziehbare Abwicklung der Geschäftsvorfälle im Grundstücksverkehr ist Voraussetzung für einen effizienten Prozess bei der Verwaltung der Grundstücksgeschäfte. Die Bewirtschaftung bezieht sich auf unbebaute und bebaute Grundstücke.
Neben unserer Lösung für vollständig digitale Prozesse im kommunalen Facility Management stehen zahlreiche passende Erweiterungen bereit.
Mit Blick auf ein zukunftsfähiges digitales Facility Management sind die zu bewältigenden umfangreichen Themen oftmals nur schwer allein umzusetzen.
Passgenaue und individuell abgestimmte Leistungen erleichtern die digitale Bestandsdatenerfassung.
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