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Effizientes Reinigungsmanagement mit Fokus auf Reinigungsqualität und Kostenoptimierung

Effizientes Reinigungsmanagement mit Fokus auf Reinigungsqualität und Kostenoptimierung

Reinigungsmanagement

Die Reinigungsqualität im Blick behalten und gleichzeitig ein mögliches Kostensenkungspotenzial bei den Leistungen zu identifizieren, ist Teil eines effizienten Reinigungsmanagements. Detaillierte Erfassungsmöglichkeiten bieten Ihnen hier optimale Voraussetzungen.

Dafür werden Reinigungsflächen definiert und mit entsprechenden Attributen versehen, Reinigungsgruppen, Leistungskategorien und Los- bzw. Revierzugehörigkeit pro Fläche hinterlegt. Das so entstandene exakte Leistungsverzeichnis ist für Reinigungsausschreibungen nutzbar. Bei der Glasreinigung können die vorhandenen Flächen beispielsweise zusammen oder getrennt nach Glas- und/oder Rahmenfläche abgebildet werden. Flächen der Unterhaltsreinigung lassen sich beliebig nach Bodenbeschaffenheiten und Flächennutzungsarten organisieren, bearbeiten und auswerten. Auch im Bereich der Eigenreinigung ist eine flexible Definition der Reinigungsreviere mit Zuordnung der eigenen Reinigungskräfte möglich. Dadurch werden die Prozesse rund um das Reinigungsmanagement digital unterstützt und vereinfacht.

Vertragsmanagement

Zeigt über die Vertragssuche sämtliche in den Fachmodulen angelegten Verträge mit Detailinformationen an. Der Zugriff auf die Dokumente in der Elektronischen Akte ist gegeben. Durch das Wiedervorlagesystem verpassen Sie keine Fristen mehr, indem Sie sich z. B. an die Kündigungen der Verträge erinnern lassen. Die Verträge können mit den entsprechenden Vertragsgegenständen (Gebäude, technische Anlagen (TGA), Mieteinheiten etc.) verknüpft werden. Weitere prozessorientierte Lösungen bilden das Vertragsmanagement  effizient ab:

  • Im Prozess der Instandhaltung, Wartung und Prüfung wird den Mitarbeitenden einen Überblick der Wartungsverträge, Kosten und weiteren Informationen, wie z. B. Vertragslaufzeiten, geboten.
  • Im Prozess des Budgetmanagements und der Kostenkontrolle werden die vertraglichen Gegebenheiten abgebildet, z. B. im Rahmen von Nachträgen.
  • Im Prozess des Energiemanagements gibt das Vertragsmanagement den Anwender:innen  einen Überblick über sämtliche mit den Energieversorgern (EVU) geschlossenen Verträge. Über das Wiedervorlagesystem besteht die Möglichkeit, sich z. B. an die Kündigungen der Verträge erinnern zu lassen.
  • Im Prozess des Vermietungsmanagements wird den Anwendenden ein Überblick aller aktuellen und historisierten Mietverträge gegeben. Zudem besteht die Möglichkeit, Verträge für z. B. angemietete Objekte anzulegen, zu verwalten und Schriftverkehr zu generieren.
  • Im Prozess des Reinigungsmanagements werden mit dem Vertragsmanagement die vertraglichen Gegebenheiten mit Kosten, Terminen und angehängten Dokumenten abgebildet, z. B. bei Reinigungsverträgen, Vertragspartnern und Reinigungsrevieren.
  • Im Prozess der Verwaltung von Grundstücksgeschäften werden die vertraglichen Gegebenheiten abgebildet, z. B. Pacht-, Erbbaurechts- und Grundstücksverträge sowie deren Rechte und Lasten. Über das Wiedervorlagesystem besteht die Möglichkeit, sich z. B. an die Kündigungen der Verträge erinnern zu lassen.
Mit unserem Infoma Liegenschafts- und Gebäudemanagement bieten wir eine digitale Lösung für das Reinigungsmanagement. Eine umfassende Überwachung der Reinigungsqualität und die Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen ermöglichen eine effiziente und optimierte Reinigungsplanung.

Highlights:

  • Detaillierte Erfassungsmöglichkeiten der Reinigungsflächen unter Berücksichtigung der Flächennutzungen und der Flächen-/Bodenbeschaffenheiten
  • Exaktes Leistungsverzeichnis für Ausschreibungen
  • Identifikation von Kostensenkungspotenzial der Reinigungsleistungen
  • Flächen-, zeit- und kostenbezogene Auswertungsmöglichkeiten mit Kennzahlen
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Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.

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