Im Februar feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum – und blicken nach drei Jahrzehnten erfolgreicher Firmengeschichte auf eine kontinuierlich positive Entwicklung. Seit unserem Start im Jahr 1988 nehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Herausforderungen des Marktes an. Gemeinsam haben wir die Doppik gemeistert und gehen jetzt gemeinsam die Digitalisierung an. Die Unterstützung dafür kommt gleichermaßen von unseren leistungsfähigen Mitarbeitern – allein 30 neue Mitarbeiter unterstützen uns seit diesem Jahr – wie von unseren innovations-offenen Kunden, der Wissenschaft und den Technologiepartnern.
Mit der Strategie, unsere bisher modulspezifische in eine prozessorientierte Entwicklung zu ändern, wollen wir der zunehmenden Digitalisierung noch besser Rechnung tragen. Für uns ist die Digitalisierung der Verwaltung ein zentrales Handlungsfeld – ermöglicht Digitalisierung doch, Prozesse transparenter, effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten. Wesentlicher Teil unserer konsequenten Digitalisierungsstrategie ist es daher, in ganzheitlichen Prozessen zu denken und diese entsprechend bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Produkte einfließen zu lassen. So lässt sich beispielsweise die gesamte Prozesskette von der Bedarfsmeldung bzw. Bestellung über die Rechnungsbearbeitung und Übergabe in die elektronische Akte voll integriert und elektronisch in der Verwaltung abwickeln.
Das Interesse an unseren innovativen Lösungen ist nach wie vor sehr hoch. Wir freuen uns auf 2019 und viele weitere gemeinsame Projekte mit unseren Kunden!