Bei Bürgern und Verwaltung sind sie zunehmend gefragt: elektronische Bezahlprozesse. Sie bieten ein hohes Maß an Bürgerservice und entlasten gleichzeitig die Verwaltung. Grund genug für Axians Infoma, mit dem ePayment-Manager die Basis für bequeme und sichere Bezahlprozesse zu legen. Die in das Infoma newsystem Finanzwesen integrierte ePayment-Lösung übernimmt die Aufbereitung der Zahlungsaufforderungen und stellt sie in einem ePayment-Portal bereit. Elektronische Zahlungen für eGovernment-Leistungen – auch OZG-Leistungen – wie beispielsweise Standesamtsurkunden, Bewohnerparkausweise oder Melderegisterauskünfte werden ebenso unterstützt wie die klassischen papiergebundenen Verwaltungsprozesse Rechnungen, Mahnungen oder Bescheide.
Auch die über Infoma newsystem erstellten Zahlungsaufforderungen lassen sich direkt in das Bezahlportal laden und bezahlen. Der ePayment-Manager gewährleistet hierbei stets eine sichere und komfortable Online-Zahlung für den Bürger.
Dafür steht dem Bürger eine große Bandbreite an Zahlungsanbietern zur Verfügung: Er kann zwischen PayPal, giropay, mastercard, VISA, paydirekt oder Lastschrift die für ihn beste Zahlungsart auswählen. Die Verwaltung entscheidet, welche Zahlungsanbieter für welche Zahlungsaufforderungen zur Verfügung stehen sollen und behält hierbei stets die volle Kontrolle über den Zahlungsprozess.
Für einen schlanken Einstieg steht der ePayment-Manager nun auch als transaktionsbasiertes Abrechnungsmodell zur Verfügung. Das heißt die Abrechnung erfolgt pro Vorgang, Investitionskosten entfallen. Damit ermöglichen wir auch Verwaltungen, die momentan keinen Investitionsaufwand betreiben wollen, Online-Bezahlprozesse anzubieten.
Natürlich stellen wir auch ein Standard-Einführungspaket für Installation, Einrichtung und Schulung zum Festpreis bereit. In dem Komplettpaket für Direktkunden ist das Hosting integriert.